Sie sind hier

Sommerlesefest

Sommerlesefest

Am 31. August 2018 folgten 15 Kinder im Volksschulalter der Einladung des Bibliothekteams zum Sommerlesefest. Dieses stand in diesem Jahr unter dem Motto „Von Riesen und Zwergen“.
Gleich beim Eintreffen der Kinder um 17:00 Uhr erhielt jeder Besucher einen Spielepass. Nach der Begrüßung hörten die Kinder die Geschichte „Willi Millimandl und der Riese Bumbum“ von Maria Lobe. In dem von Susi Weigl illustrierten Buch geht es darum, wie sich die Bewohner einer Zwergenstadt abmühen, die übertriebenen Forderungen eines Riesen zu erfüllen. Aufmerksam hörten die Kinder zu, mit welchen kreativen Ideen die Zwerge dem Riesen seine Wünsche erfüllen.
Im Anschluss an die Geschichte konnten sich die Kinder mit ihrem Spielepass auf den Weg machen und an vier verschiedenen Stationen, Aufgaben lösen. Es gab ein Riesen-Memory, einen Hindernislauf mit Riesenfüssen, eine „Zwergenaufgabe“ die viel Fingerspitzengefühl erforderte und eine Bastelstation.
Danach ließen sich die Kinder die verdiente Jause schmecken. Es gab, wie bei den Zwergen in der Geschichte, Pudding und Gipfel für alle.

Zum Schluss wurde noch der Sieger jeder Station ermittelt und mit einem kleinen Preis belohnt!

Datum: 
31.08.2018 - 17:00 Uhr